Alle Fingerstege sind aus dem Wasser
Am vergangenen Wochenende (16./17. November 2019) wurden die restlichen Fingerstege noch aus dem Wasser genommen und der B-Steg auf die Ostseite verlegt. Damit sind die Arbeiten an unserem Bootshafen, die im Herbst noch anstanden, abgeschlossen.
Mit dabei hatte man gleich drei Radlader, einmal von der Firma Jochen Schwips, einen weiteren von der Firma Erwin Betten und das dritte Gerät war von Peter Heiken. Es waren an beiden Tagen 12 bis 15 Leute dabei und alle Fingerstege liegen jetzt hinterm Deich, damit der Yachthafen im Januar und im März/April von „Utlandshörn“ und von „Seekrabbe“ entschlickt werden kann. Im April kommen dann alle Stege wieder zu Wasser.
Es hätten indes mehr Helfer sein können, zumal es sich bei den Klubkameraden, die am Wochenende dabei waren, ausnahmslos um solche handelte, die immer dabei sind und die ihre Pflichtarbeitsstunden schon um ein vielfaches überschritten hatten. Im Vorstand will man deshalb überlegen, wie man im kommenden Jahr für eine bessere Verteilung der notwenigen Arbeitsstunden am Hafen auf mehr Steglieger sorgen kann.
TEXT: STEFAN ERDMANN/OLAF WEERS
FOTOS: OLAF WEERS