Das diesjährige Ansegeln fand als Angrillen statt
Am vergangenen Freitag fand am Bootshafen auf dem SKJ-Grillplatz ein Treffen der Mitglieder statt. Statt des traditionellen Ansegelns hatte man sich in diesem Jahr für ein Angrillen entschieden. Damit gab es zwar keine gemeinschaftliche Fahrt, aber dafür war es zahlreichen älteren Mitgliedern, die nicht mehr aktiv am Wassersport teilnehmen können, möglich, an der Feier teilzunehmen. Auch einige auswärtige Mitglieder, die mit ihren Booten auf Juist waren, nahmen an der Veranstaltung teil. So war quasi alles von acht bis weit über achtzig dabei, und man erlebte einige schöne und gesellige Stunden, denn nach einem sehr stürmischen Vortag spielte auch das Wetter jetzt gut mit.
Für den reibungslos funktionierenden Getränkenachschub und die Musik sorgten Tomke und Scholle mit Helfern (Taucher, Annika), als weitere Sponsoren und Helfer für diesen Abend wirkten Jan-Eric Worch, Axel Rippe, Peter Wessels, Martin Hintermann und Jens Heistermann. Hierfür sagt der SKJ recht herzlichen Dank, ebenso an die beiden Griller Uli Löhmann und Jann Fisser, die lange Zeit hinterm Grill standen und für Fleisch und Wurst sorgten.
Uli zeigte sich am Nachmittag vor der Veranstaltung etwas sauer, denn der vereinseigene Grill wurde in diesem Jahr zwar schon oft benutzt, aber für eine Reinigung war bisher niemand zuständig.
Ein Dank geht auch an das MS „Frisia IX“, denn von dort stellte man einen Flaggensatz zum festlichen Schmücken des Platzes zur Verfügung..
TEXT: STEFAN ERDMANN, FOTOS: STEFAN ERDMAN (18), MATTHIAS RUMP (1)