Segelklub und Bootshafen

anker linie

Entdecken Sie mit uns Juist, eine der schönsten Inseln Deutschlands.

Liebe Klubmitglieder, liebe Wassersportfreunde,

jetzt haben wir Frühling, der für November 2020 geplante Lockdown ist immer noch nicht beendet und wir wissen auch nicht, wann das sein wird und was als nächstes kommt.

So war die Jahreshauptversammlung am geplanten 06. März nicht möglich, analog zu den anderen Wassersportvereinen haben wir jetzt die Zeit um Sommeranfang im Auge. Ob es tatsächlich etwas wird, können wir derzeit noch nicht sagen. In jedem Fall erhalten dann alle Klubmitglieder fristgerecht eine entsprechende Einladung.

Die Baggerungen in unserem Hafen sind abgeschlossen, die Hafenkommission und einige Wassersportler haben mit kleiner, aber coronaregelkonformer Besetzung die Schwimmstege und die Fingerstege am C- und D-Steg wieder eingeschwommen. Hierfür herzlichen Dank. Die restlichen Fingerstege sollen erst wieder ins Wasser kommen, wenn „normaler“ Arbeitsdienst möglich ist.

Derzeit dürfen nur Bootseigner fest machen, die einen Dauerliegeplatz UND den 1. Wohnsitz auf der Insel haben. Das gilt erst mal bis zum 18. April, dann wird es wohl eine andere Regelung geben. Die derzeitige Regelung verstößt nämlich gegen das Gleichheitsprinzip, denn Zweitwohnungsinhaber oder Inhaber von Dauerstellplätzen auf Campingplätzen dürfen anreisen und übernachten, ohne dass sie dafür den 1. Wohnsitz dort anmelden müssen.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf unsere Seite „News“, wo wir aktuell eine Fotoserie eingestellt haben, die den Werdegang der drei ehemaligen Schwimmstege zeigt,die der SKJ im Vorjahr nach der Verkürzung des A-Steges verkauft hatte.

 

Bleibt alle gesund, mit gooden Wind

SEGELKLUB JUIST e.V.

Euer Vorstand

Bitte die für das Benutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse eingeben. Der Benutzername wird dann an diese E-Mail-Adresse geschickt.

segeklub juist schiffsverkehr
segeklub juist wettervorhersagen